Dressurlehrgang mit Karl Single

07.05.2024 | Am Samstag, 04. Mai 2024 konnten wir wieder den ehemaligen Hauptsattelmeister Karl Single vom Haupt- und Landesgestüt Marbach für einen Dressurlehrgang gewinnen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Pferden und Reitern und seiner kompetenten und motivierenden Art konnte Karl Single individuell auf jedes Pferd/Reiter- Paar eingehen. Egal ob Turnier- oder Freizeitreiter, jedem konnte er wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Vielen Dank dafür an Karl Single! 

Nachwuchs auf dem Birkeschbachhof

02.05.2024 | Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern Dagmar und Aline Hölz und ihrer Stute Indira zur Geburt ihres Hengstfohlens Franz H von Franziskus, geboren am 02. Mai 2024 um 0.45 Uhr!

Geländelehrgang mit Holger Sontheim

01.05.2024 | Am 16. und 29. April 2024 fand unser Geländelehrgang mit Holger Sontheim statt. Die Teilnehmerinnen und ihre Pferde waren teilweise zum ersten Mal auf der Geländestrecke, hatten sichtlich Spaß und konnten einiges an Tipps mitnehmen.
Vielen Dank, Holger für die beiden sehr lehrreichen Trainingseinheiten! 

Anna-Maria Locher gewinnt den Oberschwaben-Junioren-Cup in der L-Dressur

22.04.2024 | Am Wochenende vom 19. bis 21. April 2024 konnte Anna-Maria auf Golden Prince beim Finale des Oberschwaben-Junioren-Cups in Herbertingen die dritte und letzte Wertungsprüfung in der L-Dressur mit einer Wertnote von 8,5 für sich entscheiden und ist somit Gewinnerin des diesjährigen Oberschwaben-Junioren-Cups in der Dressur Kl. L. 

Die RSG gratuliert herzlichst zu diesem Erfolg!